Fokus Werbewirkung

Werbewirkung optimieren

– Messen Sie die Reichweite und steigern Sie die Aktivierung Ihrer Kampagnen – optimieren Sie so die Effizienz Ihrer Spendings mithilfe unserer Tools zur Wirkungsmessung.

Wie stark wirkt eine Kampagne auf KPIs wie Markenbekanntheit, Marken-Aktivierung und Marken-Image?
Wie effizient sind Ihre eingesetzten Werbespendings?

Werbliche Botschaften von Marken sind auf vielen Kommunikationskanälen präsent. In der Werbewirkungsforschung ist es deshalb wichtig, aus Kampagnen die besonders stark aktivierenden Botschaften und Kanäle im Mediamix herauszulesen.

Unter Einbeziehung von Treibermodellen analysieren wir die komplette Werbewirkung auf klassischen KPI‘s wie Recognition, Brand Fit und Aktivierungspotenzial – sowohl ad hoc als auch im Tracking.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Botschaft bei der Zielgruppe ankommt.

Nach der Entwicklung der Werbematerialien sollte ein Pretest vor dem Flight überprüfen, ob die Botschaft verstanden wird und somit die Voraussetzungen für eine Aktivierung in Bezug auf Kauf oder Image geschaffen sind.

Die Werbemittel können bei der Befragung in ein passendes Umfeld eingebunden werden.

Ihr Ansprechpartner: Steffen Kühnast
+49 40 251 58 109
Skuehnast@gmm-advisory.de