Fokus Kunde

Kundenbeziehungen stärken

Die Messung ausschließlich von Zufriedenheit sagt nur eingeschränkt etwas über die Stärke der Kundenbindung (Loyalität) aus.

Zufriedenheit ist eher ein kurzfristiger und rationaler Status. Das Ziel eines erfolgreichen Kunden-managements muss jedoch sein, einen Kunden langfristig, d.h. auch emotional zu binden. Erst dann ist dies ein loyaler Kunde.

Im Mittelpunkt unserer Konzepte stehen dabei wünschenswerte Kundenverhaltensweisen (z.B. Umsatzsteigerungen, Weiterempfehlung). Wir identifizieren die relevanten Stellschrauben, mit denen der Anteil loyaler Kunden ausgebaut und das Gefahrenpotenzial unter den Kunden reduziert werden kann.

Dabei setzen wir multivariate Verfahren wie Treiberanalysen ein, um strategische Entscheidungen unserer Kunden mit statistisch überprüften Informationen abzusichern.

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und Benchmarks, um Ergebnisse verstehen und richtig zu deuten.

Lost Customer reaktivieren

Wir steuern auch Zielgruppen jenseits des Kundenkreises an: potenzielle Kunden in der Akquisitionsphase sowie verlorene Kunden (Losses). Bedürfnisse und Wahrnehmungen beider Zielgruppen liefern wertvolle strategische Informationen.

Für die Vertriebsstrategie

Welche Learnings können aus den Losses gezogen werden, um die Ansprache potenzieller Kunden durch den Vertrieb zu optimieren?

Für die Marketingstrategie

Wie muss die Ansprache potenzieller Kunden optimalerweise aussehen? Wie muss die Marketing-Kommunikation entsprechend ausgerichtet sein?

Ihr Ansprechpartner: Steffen Kühnast
+49 40 251 58 109
Skuehnast@gmm-advisory.de